Nicht_kategorisiert

Schweiz: Mit Stroh beladener Lkw brannte auf A13 bei Au

AU (SCHWEIZ): Am Dienstag, 01.12.2015, um 07:50 Uhr, ist ein Lastwagen auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Widnau – Au, in Brand geraten. Es entstand Sachschaden von mehr als 100‘000 Franken.

Der Lastwagen mit Anhänger geriet im vorderen Fahrzeugbereich in Brand. Der 56-jährige Chauffeur lenkte die Fahrzeugkomposition auf den Pannenstreifen und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Widnau-Au konnte den Brand rasch löschen. Der Anhänger blieb unversehrt. Für die Zeit der Löscharbeiten mussten beide Fahrspuren gesperrt werden. Es entstand ein größerer Stau.
Um 09:30 Uhr konnte eine Fahrspur wieder freigegeben werden. Die Bergung der Strohladung und des total beschädigten Lastwagens beanspruchte längere Zeit. Für die Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen hinzugezogen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert