Nicht_kategorisiert

Schweiz: Rebhaus in Pratteln in Flammen – Person festgenommen

PRATTELN (SCHWEIZ): Am Mittwoch, 28. Januar 2015, gegen 18.15 Uhr, brannte am Bergrebenweg in Pratteln ein Rebhaus nieder. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, die Polizei sucht Zeugen. Eine Person wurde durch die Polizei festgenommen.

Am frühen Mittwochabend, 28. Januar 2015, um 18.16 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Brandmeldung ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr Pratteln stand das Rebhaus am Bergrebenweg bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft.

Die Polizei Basel-Landschaft konnte aufgrund von Hinweisen beim Bahnhof in Pratteln einen 36-jährigen Tschechen kontrollieren. Der Mann steht im Verdacht, den Brand verursacht zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert