Nicht_kategorisiert

Schweiz: Überhöhte Geschwindigkeit in Autobahnausfahrt führt zu Dachlandung

MUTTENZ (SCHWEIZ): Auf der Kantonalen Autobahn A18, im Bereich der Ausfahrt Muttenz-Süd, ereignete sich am Mittwoch Vormittag, 4. Februar 2015, kurz vor 09.00 Uhr, ein spektakulärer Selbstunfall. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 25-jährige Frau mit einem Personenwagen aus Richtung Reinach (BL) kommend in die Ausfahrt Muttenz-Süd und verlor dort wegen überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über das Fahrzeug. In der Folge prallte das mit insgesamt drei Personen besetzte Auto zunächst links in die Leitplanke, hob ab, überschlug sich und kam schliesslich, auf dem Dach liegend, in der daneben vorbeiführenden Einfahrt in Richtung Basel zum Stillstand. Die Autofahrerin hatte Glück im Unglück, blieb weitgehend unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Sie wurde aber zur Kontrolle durch die Sanität Basel ins Spital gebracht. Die zwei Mitfahrerinnen im Auto blieben komplett unverletzt. Weitere Abklärungen sind im Gang. Das Auto wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Einfahrt Muttenz-Süd in Richtung Basel bis kurz nach 10.00 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet, es kam zu geringfügigen Behinderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert