Nicht_kategorisiert

Schweiz: Umstürzender Baum trifft Auto: Lenker eingeklemmt und getötet

ALTEN / ANDELFINGEN (SCHWEIZ): Ein Autolenker ist am frühen Dienstagabend, 31. März 2015, in Alten bei Andelfingen tödlich verunglückt. Ein Baum fiel auf sein Fahrzeug, wodurch er so stark verletzt wurde, dass er eingeklemmt wurde und noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der Autofahrer war gegen 17.30 Uhr auf der Altenerstraße Richtung Andelfingen unterwegs. Kurz vor der kleinen Thurbrücke fuhr er einem Waldrand entlang. In diesem Moment stürzte ein Baum um und traf genau auf das Fahrzeug, wie die Kantonspolizei Zürch berichtet. Durch den starken Aufprall wurde der Lenker des Wagens so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Er musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Auto geschnitten werden. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 75-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Andelfingen. Weshalb der Baum umstürzte und die anderen Umstände des Unfalls werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Zum jetzigen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass der starke Sturm zum Sturz des Baumes geführt hat. Im Einstatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich die Stützpunktfeuerwehr Weinland und die Feuerwehr Andelfingen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert