Nicht_kategorisiert

Schweiz: Wohnhaus in Brunnen lichterloh in Flammen

BRUNNEN (SCHWEIZ): In der Nacht auf Freitag, 3. Juli 2015, ist in einem Wohnhaus an der Büölstraße in Brunnen ein Feuer ausgebrochen. Der Brand führte zu einem Großaufgebot von über 130 Einsatzkräften. Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Personen wurden nicht verletzt. Das mehrstöckige Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar.

Kurz vor 02.30 Uhr stellte ein Hausbewohner im Gebäude Rauch fest und alarmierte die Feuerwehr. Zudem wurden die übrigen Bewohner geweckt. Alle sechs Personen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Hauses.

Bei der Brandbekämpfung wurde die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen von der Stützpunktfeuerwehr Schwyz sowie der Feuerwehr Gersau unterstützt. Im Einsatz standen ebenfalls der Rettungsdienst Schwyz, das Sanitätsersteinsatzelement der Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen und die Kantonspolizei Schwyz. Aus Sicherheitsgründen mussten die Bewohner der umliegenden Häuser evakuiert werden. Sie konnten im Verlaufe des Freitagmorgen wieder in die Wohnungen zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert