Nicht_kategorisiert

Schweiz: Zwei Tote und Wohnhausvollbrand nach Explosion in Gansingen

GANSINGEN (SCHWEIZ): Am Sonntagmorgen, 19. März 2017, kam es in Gansingen nach einer Explosion in einem Einfamilienhaus zu einem Vollbrand. Es verstarben zwei Personen.

Die Kantonspolizei Aargau wurde um 04.34 Uhr von Bewohnern aus Gan-singen informiert, dass an der Ausserdorfstraße eine Explosion stattgefunden habe. Nun stehe dieses Einfamilienhaus in Vollbrand. Die Feuerwehr Mettauertal-Gansingen rückte mit einem Großaufgebot zum Schadenplatz aus. Zusätzlich wurde das Höhenrettungsfahrzeug der Stützpunktfeuerwehr Frick angefordert. Während des Löscheinsatzes meldete die Feuerwehr, dass man im Gebäude zwei Leichen festgestellt habe. Gegen 7 Uhr meldete die Feuerwehr, dass der Brand gelöscht sei.

Durch die Explosion und den Vollbrand wurde das Einfamilienhaus massiv beschädigt. Die Außenwände und der Dachstock waren nicht mehr vorhanden. Das benachbarte Einfamilienhaus wurde durch herumfliegende Teile (Ziegel, Mauerteile etc.) stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Bergung der Leichen erfolgte unter schwierigsten Umständen, da die Statik des Einfamilienhauses nicht mehr gewährleistet ist. Die zuständige Staatsanwaltschaft Rhein-felden-Laufenburg beauftragte das Institut für Rechtsmedizin Aargau mit der Identifizierung der Leichen.

Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Strafuntersuchung angeordnet. Die polizeilichen Ermittlun-gen bezüglich Explosion und Brandursache wurden eingeleitet. Mehr als 65 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert