Nicht_kategorisiert

Schweiz: Zwei Verletzte bei Kollision zwischen Bagger und Linienbus

ALLSCHWIL (SCHWEIZ): Am Dienstag, 10. März 2015, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Oberwilerstrasse in Allschwil eine Streifkollision zwischen einem Bus der BLT Baselland Transport AG und einem Bagger. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Wegen des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr, kam es auf der Oberwilerstrasse in Allschwil zu einer Streifkollision zwischen einem Bus der BLT AG und einem Bagger. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 56-jähriger Buschauffeur auf der Oberwilerstrasse in Allschwil in Richtung Oberwil. Im Bereich einer Baustelle stand ein Schaufel-Bagger auf der entgegengesetzten Fahrspur mit Front in Richtung Oberwil.

Als der Bus den Bagger zur Hälfte passiert hatte, drehte der 52-jährige Baggerführer den Schaufelarm in Richtung Baugrube. Durch die Drehbewegung scherte das Heck des Baggers über die ausgezogene Sicherheitslinie aus und touchierte die linke Seite des Busses. Dabei gingen mehrere Seitenscheiben zu Bruch. Zwei Personen im Bus – eine 33-jährige Passagierin und ihr dreijähriges Kind – wurden durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt. Sie wurden durch die Sanität Basel zur Kontrolle in ein Spital gebracht.Der beschädigte Bus wurde nach der Sachverhaltsaufnahme ins Depot gefahren. Für die Passagiere wurden Ersatzbusse organisiert. Der Verkehr musste im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen bis 17.30 Uhr gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert