Nicht_kategorisiert

Segnung und Inbetriebnahme des neuen Fahrzeuges der Feuerwehr Steyr

STEYR (OÖ): Bei herrlichen Wetterbedingungen fand die Fahrzeugsegnung des neuen Löschfahrzeuges des Löschzug 5 Münichholz der FF Steyr beim Feuerwehrhaus Münichholz am Samstag, 29. Juli 2017, statt. Zahlreiche Mitglieder benachbarter Feuerwehren sowie Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft konnte Zugskommandant Markus Mekina zum Festakt willkommen heißen.

Pfarrer Thomas Schawinsky nahm dann die Segnung des Einsatzfahrzeuges vor welche durch Blasmusik Quartett musikalisch umrahmt wurde. Mit der Überreichung der Fahrzeugschlüssel durch den Bürgermeister Gerhard Hackl und Vizebürgermeister Wilhelm Hauser an den Kommandanten des Löschzug 5 Münichholz wurde das Fahrzeug offiziell in den Dienst gestellt. Das Löschfahrzeug ist eins der wichtigsten Einsatzfahrzeuge des Löschzuges, in diesem Fahrzeug befinden sich Ausrüstungsgegenstände sowohl für Brand- als auch für technische Einsätze.

Das Fahrzeug ist seit Ende Juni 2017 als Ersatz für das alte Löschfahrzeug – Steyr 10S18 im Dienste der Feuerwehr Steyr. Nach zirka 2 Jahren der Planung bricht für die Kameraden des Löschzug 5 Münichholz eine neue Ära an. Großes Augenmerk bei der Planung wurde neben dem aktuellen Stand der Technik auch auf die Tagesverfügbarkeit der Mannschaft gelegt. Weitere Infos im Link unterhalb dieses Fire-World-Beitrages.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert