Mix

Seitenblick zur Polizei: Der Biker-Hund

Seitenblick zur Polizei. Dort hat die Exekutive im Märkischer Kreis (Deutschland) Humor bewiesen und zum Thema “Biker” und zwei nette Bilder und den ebenso humorvollen Pressetext verfasst, der nach Meinung der Redaktion diesen Seitenblick wert ist.

Als ich Sonntagmorgen, 26. Juli 2015, in meinem Körbchen aufgewacht bin und aus dem Fenster geschaut habe, war mir direkt klar: nach dem Mistwetter vom Samstag wird es mich nicht viel Überzeugungsarbeit kosten, mein Herrchen von einer Motorradausfahrt zu überzeugen. Strahlender Sonnenschein und eine angenehm kühle Brise. Ich bin gleich hoch ins Schlafzimmer und habe ihm mit meiner feuchten Zunge die Wange bearbeitet.

Mein Herrchen hat mir erst kürzlich eine super bequeme Tasche für unsere Ausflüge gekauft. Die wird ganz vorn auf den Bock montiert. So habe ich beste Sicht und spüre jede Vibration. Dazu hat er mir noch diese affenscharfe Brille besorgt. Wir hatten es einmal ohne probiert. Aber die Fliegen habe ich mir noch Wochen später aus den Augen gepult. Und das Geld für den Tierarzt kann mein Herrchen so nun in Kauknochen investieren.

Gegen Mittag sind wir endlich los. Ich habe vor Aufregung mein Futter gar nicht runter bekommen. Quer durch das Sauerland sind wir schließlich in Meinerzhagen gelandet. Und als hätte ich es nicht bereits einen Kilometer vorher gegen den Wind erschnüffelt, hüpft plötzlich so ein Verrückter in blauer Montur hektisch mit einer Kelle winkend auf der Landstraße rum.

Polizeikontrolle. Ich mag es nicht, wenn unsere sonntäglichen Ausfahrten so unschön unterbrochen werden. Aber ich sehe ein: Bei den Bekloppten, die uns mit schöner Regelmäßigkeit geradezu halsbrecherisch überholen, frage ich mich schon des Öfteren, wo die Kelleschwinger jetzt wohl gerade sein mögen?

Und davon ab: Über das Biken vergisst mein Herrchen schon mal, dass ich auch andere Bedürfnisse habe, als den Fahrtwind auf meiner Schnauze zu spüren. So nutze ich die Kontrolle, um mal kurz mein Bein zu heben.

"Ich finde es toll, dass Du die Kontrolle ohne Murren und Knurren hast über dich ergehen lassen!" meint mein Herrchen hinterher. Der alte Scherzkeks. Der Belohnungsknochen könnte nächstes Mal aber ruhig etwas größer ausfallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert