Stmk: 14.912 freiwillige und unbezahlte Stunden im Jahr 2018

HOHENKOGL/MITTERDORF (STMK): Bei der diesjährigen Wehrversammlung, welche am 8. März 2019 im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Hohenkogl stattfand, wurde auch der Tätigkeitsbericht 2018 präsentiert.


Kommandant HBI Siegfried Schöberl konnte neben 60 Feuerwehrkameraden/innen auch zahlreiche Ehrengäste sowie Vertreter anderer Blaulichtorganisationen unserer Umgebung begrüßen. Aus dem Tätigkeitsbericht des HBI ging hervor, dass die FF Hohenkogl/Mitterdorf vom 01.12.2017 bis zum 31.12.2018 98 Einsätze hatte. Diese Einsätze unterteilen sich in fünf Brand- und 93 technischen Einsätze. Dafür wurden 3172 Stunden aufgewendet.

 

2018 war für die FF Hohenkogl/Mitterdorf ein sehr zeitintensives Jahr. Zahlreiche Einsätze, Übungen und Verwaltungstätigkeiten forderten unsere Mannschaft. Gleich zu Jahresbeginn führten schneeglatte Fahrbahnen zu mehreren Pkw und Lkw Bergungen auf der B72 im Bereich Karberg und Höllboden und auf der L362 Richtung St. Ruprecht. Insgesamt wurden im vergangenen Winter 18 Fahrzeugbergungen durchgeführt.

 

Im Sommer mussten wir fünf mal zur Raab ausrücken. Auf Grund von starken Regenfällen im Passailer Kessel führt diese Hochwasser. Geh– und Radwege mussten kontrolliert und gesperrt werden sowie der Wasserstand bei den Brücken in Oberdorf und Mitterdorf beobachtet.

 

Die Aus- und Weiterbildung wurde 2018 wieder intensiv betrieben. So wurden im Vorjahr 149 Übungen abgehalten, zahlreiche Kurse an der Feuerwehrschule in Lebring absolviert und an diversen Bewerben teilgenommen.

 

Insgesamt wurden von den Mitgliedern der FF Hohenkogl/Mitterdorf im Jahr 2018 14.912 freiwillige Stunden für die Öffentlichkeit geleistet. Das bedeutet gegenüber 2017 eine Steigerung von fast 2000 Stunden!! Der gesamte Tätigkeitsbericht 2018 steht auf der Homepage der FF Hohenkogl/Mitterdorf zum Download bereit.

 

Opens external link in new windowFF Hohenkogl/Mitterdorf


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon