Nicht_kategorisiert

Stmk: Aufräumarbeiten nach Lkw-Anhänger-Umsturz mit Chemikalienaustritt bei Leoben

LEOBEN (STMK): Am 22. Jänner 2018 um 02.03 Uhr alarmierte die Landesleitzentrale Florian Steiermark die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göß zu einem Lkw-Unfall auf der S6 Abfahrt Leoben-West.

Aus unbekannter Ursache kam der Anhänger eines Lkw-Gespannes ins Schleudern. Der Lenker versuchte, den Anhänger stabilisieren. Dies gelang leider nicht, sodass der Anhänger umkippte und die Ladung auf die Fahrbahn und die Böschung verteilt wurde. Aus einem Teil der Container trat eine Chemikalie aus. Von den Einsatzkräften wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der ausgetretene Stoff wurde gebunden.
Um die Container in weiterer Folge zu bergen und abzutransportieren, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kammern mit dem Wechselladerfahrzeug und einer Mulde alarmiert. Die geborgenen Behälter wurden abtransportiert und einem Entsorgungsunternehmen übergeben. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die Feuerwehren um 05:10 Uhr wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göß, FF Kammern
Chemiealarmdienst, Polizei, Bergeunternehmen und Asfinag

Freiw. Feuerwehr der Stadt Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert