Nicht_kategorisiert

Stmk: Ausrangierter Autobus bei Hitzendorf in Flammen

HITZENDORF (STMK): Aus noch unbekannter Ursache kam es am 16. Juni 2017 auf einem Lagerplatz zu einem Brand eines abgestellten, ausrangierten Autobusses. Nachdem der Einsatzort nur wenige hundert Meter vom Rüsthaus der Feuerwehr Hitzendorf entfernt liegt, wurde in der Erstalarmphase um 03.01 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf auch die Feuerwehr Berndorf alarmiert.

Der Notruf lautete auf "mehrere Lkw in Brand". Weiters wurde von der Einsatzleitung Hitzendorf, nachdem der Brand im ehemaligen Gemeindegebiet Rohrbach-Steinberg und damit im Löschbereich der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach liegt, die FF Steinberg-Rohrbach über Florian Steiermark alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand lediglich ein ausrangierter Autobus in Brand. Die Flammen konnten mittels Schaum rasch eingedämmt und damit auch ein Übergreifen des Brandes auf die weiteren Fahrzeuge verhindert werden. Zur Absicherung und für die Nachlöscharbeiten musste der Bus mittels Seilwinde geborgen werden. Abschließend und zum Aufspüren bzw. Löschen weiterer Glutnester wurde der Bus noch mit einer Wärmebildkamera überprüft. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden abgeschlossen.

Freiw. Feuerwehr Steinberg-Rohrbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert