Technisch

Stmk: Auto kracht in Knittelfeld gegen Auslage eines ehemaligen Geschäftes

KNITTELFELD (STMK): Zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Knittelfeld wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei in der Nacht auf den 9. März 2019 alarmiert. Ein Pkw-Lenker verlor gegen 02:00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte frontal in die Auslagenfront eines ehemaligen Geschäftes.

Bereits nach wenigen Minuten trafen 18 Mann der Feuerwehr Knittelfeld, Rotes Kreuz und Polizei am Unfallort ein um mit den Rettungsmaßnahmen zu Beginnen. Die Feuerwehr traf dabei anfangs Absperrmaßnahmen am Unfallort, baute den doppelten Brandschutz auf und zog das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Geschäft schildert Einsatzleiter Löschmeister Daniel Schmied von der Feuerwehr Knittelfeld.
Anschließend wurden die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und die Trümmerteile per Hand eingesammelt. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert