Nicht_kategorisiert

Stmk: Baum in Graz auf Kinderspielfläche gestürzt

GRAZ (STMK): Wie aufgrund der Witterungsbedingungen und vorangehender Einsätze schon vermutet, galt es am 19. April 2017 seitens der Grazer Berufsfeuerwehr noch einige Sturmeinsätze zu bewältigen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Graz war im Einsatz.

In der Aspachgasse (Bezirk Gösting) war die Berufsfeuerwehr mit einem umgestürzten Baum auf ein Mehrparteienhaus konfrontiert. Baumteile beschädigten das Dach und die Fassade, mehrere Fenster wurden eingeschlagen.
Die gefährlichen Baumteile wurden vom und aus dem Gebäude entfernt, defekte Fensterscheiben wurden gesichert. Weiters wurde der Eingang zum Gebäude mittels Motorkettensäge freigeschnitten.
Insgesamt entstand ein erheblicher Schaden, der auf mindestens € 40.000 geschätzt wird.
Personen sind zum Glück keine verletzt worden. Der Baum stürzte auf die dort befindliche Kinderspielfläche.
In den letzten 24 Stunden galt es insgesamt 41 Einsätze und Alarme abzuarbeiten.

Grazer Berufsfeuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert