Nicht_kategorisiert

Stmk: Berufsfeuerwehr bringt verletzten Bauarbeiter sicher zu Boden

GRAZ (STMK): Die Berufsfeuerwehr Graz wurde am 21. Juni 2017 um 10.51 Uhr zu einer Menschenrettung in die Waagner-Biro-Sraße alarmiert. Auf einer Baustelle im zweiten Obergeschoß ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Bauarbeiter zu Sturz gekommen und hat sich dabei im Schulterbereich verletzt.

Aufgrund der schwer zugänglichen Lage war es notwendig, die verletzte Person mit Hilfe der Berufsfeuerwehr zu retten. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst und dem anwesenden Notarzt an Ort und Stelle erstversorgt. Danach wurde unter Zuhilfenahme des Turmdrehkranes der Bauarbeitervon der Höhenrettung schonend zu Boden gebracht. Die weitere Betreuung erfolgte durch das Rote Kreuz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert