Technisch

Stmk: Beschlagene Scheiben: Unfall mit drei Lkw und zwei Pkw im Gleinalmtunnel

ST. MICHAEL (STMK): Am Morgen des 17. August 2015 wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael und St. Stefan ob Leoben um 05:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen zum Nordportal des Gleinalmtunnels alarmiert.

Da die Scheiben eines Pkw-Lenkers bei der Einfahrt in den Tunnel beschlugen, bremste dieser sein Fahrzeug ab, wodurch der nachkommende Verkehr dem Fahrzeug nicht mehr ausweichen konnte. Insgesamt kollidierten so drei Lkw und zwei Pkw miteinander. Drei sich in einem der Pkw befindlichen Kinder wurden bei diesem Unfall leicht verletzt und mussten dem Roten Kreuz übergeben werden. Die restlichen Beteiligten blieben bei diesem Unfall unverletzt.

Nach dem Aufbau eines präventiven Brandschutzes und Erstbetreuung der leicht verletzten und verstörten Kinder wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Straße von den Unfallrückständen befreit.
Aufgrund des Meldebildes "T10 – Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen" waren auch die Feuerwehren des Südportals (FF Übelbach Markt und FF Deutschfeistritz) mitalarmiert. Deren Einsatz war dann aber nicht erforderlich.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben FF St. Michael FF St. Stefan ob Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert