Nicht_kategorisiert

Stmk: Brand einer Lagerhalle im ehemaligen Industriegelände Leoben

LEOBEN (STMK): Am 10.04.2017 um 14:18 Uhr alarmierte die Bereichsfunkleitstelle Florian Leoben die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß mit dem Alarmstichwort „B01 – Verdacht“ zu einem Brandverdacht in der Dorfstraße. Bei der Erkundung durch die ersteingetroffenen Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einem Brand in einer Lagerhalle auf einem ehemaligen Industriegelände gekommen war.

Unverzüglich wurde ein Außenangriff und Innenangriff unter schwerem Atemschutz mit mehreren Rohren vorgetragen. Parallel wurden die Feuerwehren des Abschnittes Leoben zur Sicherstellung der Atemschutzgeräteträgerreserve nachalarmiert. Die nachrückenden Einsatzmannschaften errichteten eine Zubringerleitung vom nächstgelegenen Hydranten und unterstützten in weiterer Folge die Brandbekämpfung.
Der Löschangriff zeigte relativ rasch Wirkung, sodass ein Ausbreiten des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindert werden konnte. Dadurch konnten die ersten Einsatzkräfte aus dem Einsatz gelöst werden. Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren, wurde der vom Brand betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizei. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die Feuerwehren um 17:00 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser ein.
 

Eingesetzte Kräfte:
FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göß, FF Niklasdorf, FF Proleb, BTF Voestalpine Donawitz
Polizei, Brandermittler, Rotes Kreuz

Freiw. Feuerwehr der Stadt Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert