Brand

Stmk: Brand im Pelletslager einer Schule – Feuerwehr räumt 12 Tonnen aus

KOBENZ (STMK): Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr rückte am 27. Februar 2015 in den Mittagsstunden nach Kobenz aus. Dort in Mitten des mit 12 Tonnen Pellets gefüllten Lagers in einer Schule ein Brand aus.

Während die 90 Schüler alle unversehrt ins Freie gebracht werden konnten, begannen für die 64 Feuerwehrmänner aus Kobenz, Seckau, St. Lorenzen und Knittelfeld ein schweißtreibender stundenlanger Arbeits- und Löscheinsatz.

"Um an den Brandherd gelangen zu können, müssten die 12 Tonnen Pellets unter schwerem Atemschutz abgesaugt und gelöscht werden", schildert Einsatzleiter Oberbrandinspektor Werner Holzer. Durch das rasche Handeln konnten die vier Feuerwehren einen größeren Brand verhindern. 

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert