Stmk: Brand von Rundballen in einer Trocknungsanlage

STAINZ (STMK): In Graschuh, Gemeinde Stainz (Weststeiermark) sind am Donnerstag, 6. Juni 2019, mehrere Heuballen in einer Trocknungsanlage in einem landwirtschaftlichen Betriebsgebäude in Brand geraten. Anrainer entdeckten den Rauch.


Am Donnerstag, den 06.06.2019, wurden die Feuerwehren Rassach, Stallhof und Stainz sowie das Einsatzleitfahrzeug (kurz ELF) der FF Wildbach nach 20:00 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Während der Trocknung von Heuballen kam es in der Anlage zu einer starken Rauchentwicklung, die aber rechtzeitig entdeckt wurde.
Vor Ort wurden dann die Heuballen zerlegt und mit Wasser abgelöscht. Brand aus konnte vom  Einsatzleiter HBI Ernst Ninaus von der FF Rassach um 20:50 Uhr gegeben werden. Die Feuerwehr war mit 44 Mann/Frau und 9 Fahrzeugen  im Einsatz. Personen und Tiere waren nicht gefährdet. Die Schadenssumme ist derzeit unbekannt.


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
GRATIS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon