Nicht_kategorisiert

Stmk: Brennende Rundballenpresse in Pircha

PIRCHA (STMK): Gegen 18:15 Uhr kam es Donnerstagabend, 5. Oktober 2017, aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer landwirtschaftlichen Maschine. Der Fahrer des Traktors konnte noch in letzter Sekunde die Zugmaschine von der Rundballenpresse abkuppeln. Kurz darauf stand die Maschine bereits in Vollbrand.

Dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Zugmaschine und der Wiese verhindert werden. Nach kurzer Zeit zeigte der umfassende Löschangriff bereits Wirkung und der Brand war somit unter Kontrolle. Immer wieder haben Nachlöscharbeiten stattgefunden. Im Anschluss wurde der noch in der Rundballenpresse sich befindliche Ballen entfernt und letzte Glutnester abgelöscht und das Fahrzeug gesichert.

Eingesetzte Kräfte: RLFA 2000, TLFA 2000 und LF Ludersdorf mit 19 Mann, Freiwillige Feuerwehr Haselbach, Polizei
Einsatzende: 20:15 Uhr

(Facebookseite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert