Nicht_kategorisiert

Stmk: Dachstuhlbrand erfordert Feuerwehr-Großeinsatz

VOITSBERG (STMK): Heute Samstag, 25. Juli 2015, ging um 11.13 Uhr ein Notruf in der LLZ Florian Steiermark ein, wo eine Rauchentwicklung im Dachstuhlbereich einer Buschenschank in Voitsberg gemeldet wurde.

Per Stand 14.30 Uhr standen zehn Feuerwehren mit 118 Einsatzkräften und 23 Fahrzeugen im Löscheinsatz. Besonders die Photovoltaikanlage stellte für die Einsatzkräfte eine große Herausforderung dar – und musste für die Brandbekämpfung im Bereich des Vordaches – gemeinsam mit einem heimischen Elektrounternehmen – von den Feuerwehrkräften deinstalliert werden.

Drei Feuerwehrkräfte erlitten bei den Löscharbeiten bisher leichte Verletzungen (zwei Verbrennungen, eine Kreislaufschwäche wegen Hitze). Diese wurden zur Behandlung vom ÖRK ins LKH Voitsberg gebracht. Ebenso am EO anwesend: Polizei.

BFV Voitsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert