Nicht_kategorisiert

Stmk: Defektes Ofenrohr sorgt für Verrauchung in einem Wohnhaus

ROTTENMANN (STMK): Am 22. Juni 2017, um 8.46 Uhr, wurde die Feuerwehr Rottenmann alarmiert, da Passanten eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Altstadt wahrnahmen. Die Florianis rückten umgehend mit TLFA und RLFA zum Einsatzort aus.

Einsatzleiter BM Harald Mayer ordnete noch während der Anfahrt das Anlegen des Umluft unabhängigen Atemschutzes an. Während der Erkundung wurde eine Hochdruckleitung vorbereitet. Schließlich handelte es sich um eine Rauchentwicklung durch ein defektes Ofenrohr.

Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurde eine Person gerettet und dem Roten Kreuz übergeben, die Dame war in gutem Zustand. Die Einsatzkräften mussten einen Holzstoß entfernen um das Ofenrohr provisorisch zu befestigen.Nach der Belüftung des Gebäudes konnten die Kameraden nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Eingesetzt wurde:
FF Rottenmann mit TLFA 4000, RLFA 2000 und 13 Mann
Polizei
Rotes Kreuz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert