Nicht_kategorisiert

Stmk: Drei Personen bei Küchenbrand in Rosental a.d.K. ins Freie gebracht

ROSENTAL A.D.K. (STMK): Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus in Rosental an der Kainach (Bezirk Voitsberg) wurden die Feuerwehren Rosental, Köflach und Maria Lankowitz in den frühen Morgenstunden am Sonntag, 4. Oktober 2015, alarmiert.

In der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss war ein Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen. Ein Trupp der FF Rosental drang mit schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und konnte drei Bewohner aus dem Gebäude retten. Der Brand konnte mit einem Hochdruck-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit einem Druckbelüfter wurde der Brandrauch aus der Wohnung gedrückt.

Die geretteten Personen wurden vom ebenfalls anwesenden Team des Roten Kreuz versorgt.
Der Atemschutz- Rettungstrupp wurde von der FF Köflach gestellt. Im Einsatz standen drei Feuerwehren mit 7 Fahrzeugen und 30 Mann, Rotes Kreuz und Polizei.

Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert