Technisch

Stmk: Eingeklemmte Person bei Verkehrsunfall auf der L360 in Untergroßau

UNTERGROSSAU (STMK): Aus ungeklärter Ursache kollidierten am Vormittag des 28. April 2018 ein Pkw und ein Lkw im Kreuzungsbereich vom Hörmanncenter und der Tankstelle in Untergroßau. Durch die Wucht des Aufpralls deformierte sich die Fahrerseite des Pkw so stark, dass dessen Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war.

Die Tätigkeiten der Feuerwehren waren die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät, das Absichern der Unfallstelle, der Aufbau eines zweifachen Brandschutzes und die Durchführung der Fahrzeugbergung.

Eingesetzte Kräfte:
FF Untergroßau und FF Obergroßau mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 35 Personen, POLIZEI, Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber C12.

Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert