Medien / Fotografen

Stmk: Eisschützenhalle in Ilztal brannte

ILZTAL (STMK): In der Nacht auf Sonntag, 11. Jänner 2015, hat es in der Stocksportanlage in Großpesendorf in der Gemeinde Ilztal im Bezirk Weiz einen Brand gegeben. Ein Feuerwehrmann, der zufällig vorbeifuhr, entdeckte das Feuer.

Gegen 3.45 war der Feuerwehrmann zufällig am Gelände der Stocksportanlage vorbeigefahren. Er entdeckte die Flammen und schlug Alarm.
Die Feuerwehren Neudorf-Großpesendorf, Prebensdorf und Pischelsdorf rückten an. Die 40 Einsatzkräfte konnten den Brand mit schwerem Atemschutz löschen. Da das Gebäude in Holzriegelbauweise gebaut war, musste auch mehrere Glutnester in Zwischendecken und Zwischenwände mit einer Wärmebildkamera lokalisiert, freigelegt und gelöscht werden. Gegen 5.30 Uhr wurde „Brand aus“ gegeben.
Das Vereinsgebäude, das angrenzende Hallendach der Eisbahn, ebenso wie ein angebauter Lagerraum neben dem Gebäude wurde durch den Brand schwer beschädigt. Es wurde niemand verletzt.

Quelle: ORF Steiermark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert