Nicht_kategorisiert

Stmk: Endlich fixiert! Feuerwehr Bad Aussee bekommt neues Feuerwehrhaus

BAD AUSSEE (STMK): Nun ist es fix! Die Feuerwehr Bad Aussee bekommt nach jahrelangen Verhandlungen, Standortdiskussionen und Fusionsplänen nun endlich ein neues, eigenständiges, Rüsthaus!

In der gestrigen (4. Februar 2015) Gemeinderatssitzung wurde über alle Parteien hinweg einstimmig der Beschluss gefasst, das Areal Bathelt (Kogler) für die FF Bad Aussee anzukaufen! Mit Unterstützung vom Land Steiermark, dem Landesfeuerwehrverband, der Stadtgemeinde und finanziellen Mitteln sowie Eigenleistungen der Feuerwehr, wird das bestehende Gebäude umgebaut und adaptiert um eine zeitgerechte und vor allem arbeitsgerechte Unterkunft zu schaffen! Der Baubeginn wird mit Ende Sommer 2015 angestrebt wodurch mit einer Fertigstellung 2016 zu rechnen ist! Die Kameraden der Feuerwehr Bad Aussee möchten sich bei der Stadtgemeinde für ihre großen Bemühungen, in einer finanziell schwierigen Zeit eine Lösung zu finden, recht herzlich bedanken!

Freiw. Feuerwehr Bad Aussee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert