Stmk: Feuerwehr Feldbach zog Bilanz für 2017

FELDBACH (STMK): Im Rahmen der Wehrversammlung Anfang Jänner 2018 hielt die Feuerwehr der Stadt Feldbach Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr 2017 und dankte verdienten Kameraden für ihr Engagement.


Kommandant DI(FH) Peter Baptist konnte im Beisein seines Kommandos, des Feldbacher Bürgermeisters Ing. Josef Ober, Dechant Mag. Friedrich Weingartmann und Abschnittskommandant Mario Hafner eine eindrucksvolle Bilanz für das vergangene Jahr vor versammelter Mannschaft präsentieren.

Im Gesamten leisteten die 114 Mitglieder der Wehr Feldbach über 19.000 Stunden bei 1.300 Tätigkeiten freiwillig für die Einsatzorganisation. Dabei wurden 50 Brandeinsätze und 221 technische Einsätze (gesamt 271 Einsätze) durchführen. 75% dieser 1.300 Tätigkeiten wurden jedoch in die Ausbildung der Kameraden, Instandhaltung der Ausrüstung sowie Verwaltungstätigkeiten im Hintergrund geleistet, welche das Ausrücken zu Einsätzen erst möglich machen. Insgesamt eine beeindruckende Leistung die von den Feldbacher Florianis bewältigt wurde, für die sich Baptist auch bei den anwesenden Kameraden bedankt.

In diesem Rahmen wurde auch die Chance genutzt, verdiente Mitglieder auszuzeichnen. Neben den Beförderungen in der Mannschaft und der Jugend, war es eine besondere Ehre sich für die langjährige Mitarbeit eifriger Kameraden zu bedanken. Der Abschnittskommandant nützte die Gelegenheit, um einige Abschnittsposten offiziell zu vergeben. Zum Abschnittsfeuerwehrkurat wurde Mag. Friedrich Weingartmann und zum Abschnittsjugendbeauftragten wurde Walter Lindenau ernannt.


Nach dem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2017 präsentierte HBI Baptist das Arbeitsprogramm für 2018, in dem mit zahlreichen Übungen und Prüfungen der Schwerpunkt abermals auf die Ausbildung der Kameraden/Innen für den Ernstfall gelegt wird.

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Feldbach


Email senden


DAS DERZEITIGE TOP-FOTO
DAS DERZEITIGE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Gratis testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon