Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr Krieglach bilanzierte das Jahr 2016 und wählte

KRIEGLACH (STMK): Positive Stimmung und große Einigkeit bei der 140. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach. Mit dem historischen Hinweis, dass am 19. März 1877 die Freiwillige Feuerwehr Krieglach offiziell als Verein gegründet wurde, eröffnete Kommandant ABI Mag Otto Fritz am 18. März 2017 – genau der letzte Tag des 140 Bestandsjahr – die Wehrversammlung.

Unter der Anwesenheit von einigen Ehrengästen wurde ein eindrucksvoller Bericht des abgelaufenen Feuerwehrjahres präsentiert.
334 Einsätze wurden von den 92 Mitgliedern unserer Feuerwehr erbracht. 334 Einsätze, bei denen die Freiwillige Feuerwehr Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung, Besonnenheit und Motivation zeigte. Unglaubliche 22.060 Stunden wurden von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach im vergangenen Jahr ehrenamtlich aufgewendet.
Bei der Wehrversammlung wurden vier Feuerwehrmitglieder angelobt und somit in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen

Bei der anschließenden Wahlversammlung zeigte die Freiwillige Feuerwehr Krieglach große Einigkeit und es wurden ABI Mag Otto Fritz und OBI Herbert Schwaiger in ihren Funktionen bestätigt und es liegt somit die nächsten fünf Jahre die Leitung der Feuerwehr wieder in ihren Händen. Beide betonten, dass diese ehrenvolle Aufgabe und diese Verantwortung nur ausgeübt werden kann, wenn auch in Zukunft ein motiviertes Team hinter ihnen steht und gemeinsam an den Anforderungen der kommenden Jahre mitarbeitet. Mit großer Zuversicht und großem Idealismus geht unsere Feuerwehr in die nächsten Jahre.

Freiw. Feuerwehr Krieglach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert