Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr Leibnitz holt Katze von Hoteldach

LEIBNITZ (STMK): Am 18. März 2015 um 20:22 Uhr wurde die Feuerwehr Leibnitz zu einer Tierrettung in die Grazergasse alarmiert. Eine Katze entkam durch ein geöffnetes Fenster auf ein daneben befindliches Dach eines Hotelbetriebes.

Durch die „tierischen Hilferufe“ wurde die Besitzerin auf das in Zwangslage befindliche Tier aufmerksam. Aufgrund eines Höhenunterschiedes und den Schrecken war es nicht möglich, die Katze wieder in die Wohnung zu locken und die Feuerwehr wurde verständigt.

Mittels Drehleiter und einer Tiertransportbox konnte „Liberty“ eingefangen werden. In der Wohnung wurde sie an die Besitzerin übergeben, verängstigt aber wohlauf. Für die Zeit der Rettung wurde die Grazergasse für den Verkehr gesperrt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Leibnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert