Technisch

Stmk: Feuerwehr rettet einen auf der Bundesstraße stolzierenden Schwan

KAPFENBERG-DIEMLACH (STMK): Am Samstag, den 14. April 2018, wurde die Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach um 8.35 Uhr mittels Stiller Alarmierung zu einer Tierrettung in die Grazerstraße, alarmiert.

Ein Schwan machte einen gemütlichen Morgenspaziergang und schlenderte auf der Bundesstraße, sowie bei angrenzenden Geschäften umher. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Straße kurz gesperrt und die Feuerwehr begleitete den Ausflügler zurück zur gegenüberliegenden Mürz, wo der Schwan seinen Ausflug – jetzt zu Wasser – fortsetzte. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. 

Eingesetzte Kräfte:
TLFA 2000-200 Kapfenberg-Diemlach mit sieben Einsatzkräften, drei Einsatzkräfte Reserve im Rüsthaus
Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert