Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr- und Hubschraubereinsatz nach Forstunfall in St. Stefan bei Leoben

ST. STEFAN OB LEOBEN (STMK): Am Samstag, dem 14. März 2015, wurden gegen 10:30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren St. Stefan ob Leoben, Kaisersberg und die Feuerwache Lobming zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall im Bereich St. Stefan o. L. alarmiert.

Von den Einsatzkräften, an der schwer erreichbaren Unfallstelle wurde festgestellt, dass ein Forstarbeiter von einem Baum überrollt und in den unteren Körperbereichen schwer verletzt wurde. Der Einsatzleiter alarmierte auf Grund des abgelegenen und mit einem Fahrzeug nicht erreichbaren Einsatzortes den Rettungshubschrauber C12. In der Zwischenzeit wurde der Verunfallte von den Feuerwehrkräften erstversorgt. Das Rettungspersonal des C12 konnte nur per Seil zur Unfallstelle geflogen werden. Nach Stabilisierung der ansprechbaren verletzten Person wurde diese per Seilbergung zu einer Wiese geflogen, dort in den Rettungshubschrauber umgelagert und anschließend in das LKH Graz gebracht.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert