Nicht_kategorisiert

Stmk: Frau nach Sturz in Wohnung mittels Drehleiter gerettet

TRIEBEN (STMK): Am 25. September 2016, um 10.10 Uhr, wurde die Feuerwehr Trieben zu einer Türöffnung/Menschenrettung in die Löschsiedlung alarmiert. Eine ältere Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Kurz nach der Alarmierung rückten KRFB Trieben und DLK30 Trieben zur Einsatzadresse ab. Nach der Erkundung durch BM Stefan Gottstein wurde in Anwesenheit der Polizei Trieben die Wohnungstüre mittels Türöffnungsset geöffnet.

Das bereits vor Ort anwesende Team des Roten Kreuzes Trieben übernahm die Erstversorgung der Patientin. In der Zwischenzeit wurde die Rettung der Verunglückten Frau mittels Drehleiter vom 4. Stock vorbereitet. Über den Balkon der Nachbarwohnung wurde die Patientin schonend mittels Drehleiter gerettet und anschließend ins LKH Rottenmann eingeliefert.  

Eingesetzte Kräfte:
KRFB und DLK30 Trieben mit 11 Mann
Rotes Kreuz Trieben mit einem RTW und zwei Mann
Polizei Trieben mit einem Streifenwagen und zwei Mann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert