Stmk: Frauentaler Feuerwehren üben auf der Atemschutzübungsstrecke Pirkhof für den Ernstfall

FRAUENTAL (STMK): Am Vormittag des 25.11.2018 trafen sich die Frauentaler Feuerwehren Schamberg, Frauental und Freidorf bei der Atemschutzübungsstrecke in Pirkhof, um dort gemeinsam im Sachbereich Atemschutz sich für den Ernstfall vorzubereiten.


Organisiert wurde diese Übung von FM Susanne Lerchbacher von der FF Freidorf. Insgesamt fünf Atemschutz-Trupps nutzten die Chance, auf der Atemschutzübungsstrecke zu üben. Auf dieser Übungsstrecke können mehrere Szenarien (Zimmerbrand, Heizungsbrand, Küchenbrand) simuliert werden. Auch die Personenrettung kommt in den einzelnen Szenarien nicht zu kurz. Die Übungsszenarien wurden von allen Trupps erfolgreich absolviert und es wurden viele Erfahrungen für den Realeinsatz gesammelt.
   


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon