Medien / Fotografen

Stmk: Garagenbrand in Dietersdorf bei Fürstenfeld

FÜRSTENFELD (STMK): Ein Garagenbrand forderte gegen Mittag des 1. Mai 2019 ein Großaufgebot von Feuerwehrkräften in Fürstenfeld.

Aus derzeit unbekannter Ursache kam es im Bereich einer Garage zu einem Brand, welcher auf eine angrenzende Hecke übergriff. Durch das rasche Handeln der insgesamt 54 Kameraden mit neun Fahrzeugen der Feuerwehr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden, schilderte Einsatzleiter ABI Adi Stürzer von der FF Dietersdorf.
Es waren sieben Atemschutztrupps der Feuerwehren Dietersdorf, Loipersdorf, Stein und Fürstenfeld mit dem Bekämpfen des Feuers beschäftigt. Um einen Löscherfolg im Bereich der Dachisolierung zu erzielen wurde das „Fog-Nail“-System zum Einsatz gebracht. Dabei wird um das Wasser gezielt einzusetzen, eine Löschlanze durch die Dachhaut gerammt. Auch wurde das Wasser mit Schaummittel angereichert um eine bessere Tiefenwirkung erzielen zu können. Dabei spricht man von Netzmittel.
Die Wasserversorgung wurde über das örtliche Hydrantennetz und das GTLF Fürstenfeld sichergestellt.

Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert