Nicht_kategorisiert

Stmk: Gemeinsame Branddienstleistungsprüfung der Feuerwehren Oberaich und Picheldorf

BRUCK AN DER MUR (STMK): In den Abendstunden vom 17. Februar 2017 wurde in Picheldorf die BDLP Bronze der Feuerwehr Oberaich und die BDLP in Silber und Gold der Feuerwehr Picheldorf abgenommen.

Nach mehreren intensiven Übungen mussten neben den drei Szenarien wie Flüssigkeitsbrand, Holzstapelbrand und Scheunenbrand auch die Geräte am HLF 2 bei geschlossenen Geräteräumen mit einer Handbreite gezeigt werden können sowie Fragen aus dem Feuerwehr und Rettungswesen beantwortet werden.
Im Anschluss wurden die Leistungsabzeichen übergeben und an das Bewerterteam ein kleines Präsent überreicht. Gefeiert wurde nicht nur die erfolgreiche Leistungsprüfung, sondern auch die "Feuerwehrpension" von EOBI Heinz Krenn von der Feuerwehr Pernegg. Der langjährige Bewerter EOBI Heinz Krenn startete seine "Bewerterkarriere" in Picheldorf und beendete sie auch in Picheldorf. Es war seine letzte Tätigkeit als Bewerter, ihm wurde ein besonderes Andenken der beiden Feuerwehren überreicht.

Freiw. Feuerwehr Oberaich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert