Nicht_kategorisiert

Stmk: Getötete Frau bei Verkehrsunfall B115 zwischen Eisenerz und Vordernberg

EISENERZ (STMK): Am 22.01.2017 um 15:13 wurde die Feuerwehr Eisenerz und die Betriebsfeuerwehr VA Erzberg GmbH mit dem Alarmstichwort „T10-VU-eingekl. Person“ zu einem Verkehrsunfall auf der B 115 am Präbichl nach der Aussicht in Fahrtrichtung Vordernberg alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen zwei Pkw, wobei eine Pkw-Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreit und vom Roten Kreuz erstversorgt wurde. Dadurch konnte die Betriebsfeuerwehr VA Erzberg GmbH auf dem Weg zum Einsatzort wieder umkehren. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Absicherung der Unfallstelle sowie auf den Aufbau eines präventiven Brandschutzes.
Für eine Lenkerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die 2. Unfalllenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH eingeliefert. Nach dem Abtransport des Verletzten wurden die Unfallfahrzeuge von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Um 17:30 Uhr konnten wieder alle eingesetzten Kräfte einrücken.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert