Nicht_kategorisiert

Stmk: Heizraumbrand in Wohngebäude in Wettmannstätten

WETTMANNSTÄTTEN (STMK): Zu einem Brandeinsatz wurden die Feuerwehren Wettmannstätten, Wohlsdorf und Preding laut Alarmplan am Sonntag-Vormittag, 26.02.2017, um 10:40 Uhr alarmiert. Beim Erkunden des Einsatzleiters HBI Thomas Reinprecht von der FF Wettmannstätten wurde festgestellt, dass es sich um einen Brand eines Heizraums handelt.

Mittels eines Hochdruckstrahlrohres wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht. Nachdem die Außenverkleidung und das Dach geöffnet waren, wurde noch mittels Wärmebildkamera der Feuerwehr Preding nach weiteren Glutnestern gesucht. Nachdem keine mehr gefunden wurden, konnte „Brand aus“ gegeben werden, berichtet Feuerwehr-Pressesprecher HLM Georg Teppernegg. Nach einer Einsatzdauer von einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert