Stmk: Jetzt sind es 16: Fünf neue Kommandanten für die FF Gössendorf

Das erfolgreiche Gössendorfer Quintett: Roberto Muhr, Marc Pacher, Sabina Schönberger, Stanko Bozuric und Christian Erler (v.l.)

GÖSSENDORF (STMK): Gleich fünf Angehörige der FF Gössendorf haben am 12. Februar 2015 die höchste Ausbildung im Feuerwehrwesen erfolgreich abgeschlossen und damit die Berechtigung zum Führen einer Feuerwehr erworben – so lautet die Erfolgsmeldung des Tages nach dem Ablegen der Kommandantenprüfung.


„Ja, wollen die aus Gössendorf die Feuerwehrschule übernehmen?" – das war am 12. Februar in der Feuerwehrschule immer wieder zu hören. Und es ist ja auch außergewöhnlich, wenn gleich fünf Angehörige einer Feuerwehr gleichzeitig zur Kommandantenprüfung antreten. Doch keine Sorgen, alle fünf werden ihr neu erworbenes Wissen in Gössendorf einbringen und so die Qualität ihrer Feuerwehr weitern steigern.

 

Und das sind jene fünf Floriani, die nun die Berechtigung haben, jede Feuerwehr in der Steiermark als Kommandant zu führen: Sabina Schönberger (die erste Gössendorfer Feuerwehrfrau mit dieser Ausbildung!), Stanko Bozuric, Christian Erler, Roberto Muhr und Marc Pacher. Nach Absolvierung des Kommandantenlehrganges, Anfertigen einer Hausarbeit und bestandener kommissioneller Prüfung durften sie zu Recht die Gratulation ihres Kommandanten und aller Wehrangehörigen entgegen nehmen.

Kommandant HBI DI(FH) Gerald Wonner, selbst frisch gebackener Bürgermeister der Marktgemeinde Gössendorf, zählte natürlich zu den ersten Gratulanten: „Das Absolvieren einer fordernden Ausbildung und das Bestehen einer schwierigen Prüfung sind die Voraussetzung, um die Qualifikation eines Feuerwehrkommandanten zu erwerben. Für diesen tollen Einsatz sage ich ganz einfach Danke und bin stolz darauf, eine so tolle Truppe hinter mir zu haben!"

 

Übrigens: Die Zahl der Gössendorfer Feuerwehrangehörigen mit Kommandantenprüfung hat sich damit auf rekordverdächtige 16 erhöht, haben doch schon bisher Gottfried Erhart, Peter Fragner, Wolfgang Hübel, Peter Kirchengast, Harald Sägner, Christian Schaden, Robert Schaden, Franz Thomann, Gerald Wonner, Gerald Zechner und Raimund Ziegler diese Qualifikation erworben.

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Gössendorf


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
GRATIS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon