Nicht_kategorisiert

Stmk: Karambolage auf B320 mit eingeklemmtem Rollstuhlfahrer

GRÖBMING (STMK): Zu einer Karambolage wurden die Feuerwehren Gröbming, Stein an der Enns und Pruggern am Vormittag des 19. Mai 2016 alarmiert. In Summe waren ein Lkw-Zug und drei Pkw in den Unfall verwickelt.

Dabei wurde ein Rollstuhlfahrer so massiv in einem Kleinkastenwagen eingeklemmt, dass er mittels hydraulischem Rettungsgerät vom Rettungstrupp der FF Gröbming befreit werden musste. Der Gröbminger wurde, wie auch der Lenker des Kastenwagens, anschließend vom Roten Kreuz erstversorgt und ins DKH Schladming eingeliefert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, errichteten einen mehrfachen Brandschutz, banden ausgetretene Betriebsmittel der Fahrzeuge, bargen die Unfallwracks und machten die Straße wieder frei. Die Ennstalbundestraße war für die Dauer einer Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert