Technisch

Stmk: Katze hängt in Kapfenberg in Dachrinne fest

KAPFENBERG (STMK): Am Dienstag, dem 6.1.2015, wurde die Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf um 20:25 Uhr zu einer Tierrettung nach Apfelmoar alarmiert. Kurz darauf rückten zwei Einsatzfahrzeuge zur Einsatzadresse aus.

Die Katze stieg über ein Dachfenster auf das des Mehrparteienhauses und rutsche dort so unglücklich ab, dass sie in einer Dachrinne hängenblieb. Das Tier konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.
Zur Unterstützung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Kapfenberg – Stadt nachalarmiert. Mittels der Drehleiter konnte die Katze von den Feuerwehrmännern aus der misslichen Lage befreit werden und anschließend dem Besitzer unverletzt übergeben werden.
Nach zirka einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Im Einsatz waren zwei Feuerwehren mit 3 Fahrzeugen.

Freiw. Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert