Nicht_kategorisiert

Stmk: Kellerbrand am Grazerberg in Mautern → Besitzer kann Brand bekämpfen

MAUTERN (STMK): Am Vormittag des 17. Jänner 2017 wurden die Feuerwehren Kalwang und Mautern zu einem Kellerbrand am Grazerberg in Mautern alarmiert. In einem Wohnhaus war es zu einem Brand im Kellergeschoss gekommen, wodurch die Kellerräume stark verraucht wurden.

Dem Bewohner des Hauses ist es noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelungen, den Entstehungsbrand mithilfe eines Feuerlöschers abzulöschen, wodurch eine größere Brandausbreitung verhindert wurde.
Unter Verwendung von schwerem Atemschutz wurden die betroffenen Räumlichkeiten von der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und durch den Einsatz eines Hochdrucklüfters rauchfrei gemacht. Die vom Brand beschädigten Objekte konnten danach von den eingesetzten Kräften aus dem Gebäude gebracht werden. Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Kalwang und Mautern mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann sowie das Rote-Kreuz und die Polizei Mautern.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert