Technisch

Stmk: Klein-Lkw mit Hebekissen aus Wasserrinne geborgen

EICHBERG (STMK): Am Dienstagmorgen, dem 8. August 2019, wurde die Freiw. Feuerwehr Eichberg um 06:22 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer Klein-Lkw-Bergung nach Lebing alarmiert.

Der Fahrer eines Zustelldienstes übersah beim Zurückschieben aus einer Wohnsiedlung mit seinem Klein-Lkw eine Wasserrinne und blieb in dieser mit den Hinterrädern hängen. Da eine Bergung des Fahrzeuges mittels Seilwinde aufgrund des Platzmangels nicht möglich war, entschied der Einsatzleiter, den Klein-Lkw mit Hebekissen anzuheben und mit Holz unterzubauen. Anschließend konnte er händisch aus dem Graben geschoben werden. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Freiw. Feuerwehr Eichberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert