Nicht_kategorisiert

Stmk: Kleinflächiger Waldbrand beschäftigt Feuerwehr Eichberg

EICHBERG (STMK): Mit Sirene und Alarmstichwort “B09-Wald-Hecken” wurde die FF Eichberg am 23.01.2017 um 14:34 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Im Ortsteil Schnellerviertel kam es zu einem kleinflächigen Waldbrand.

Beim Eintreffen an der 3km entfernten Einsatzstelle, fand der Einsatzleiter folgende Lage vor: Aus unbekannter Ursache gerieten hinter einem Bauernhaus die dort gelagerten Baumschnittabfälle in Brand.
Von der ausgerückten Mannschaft des TLFA 2000 Eichberg wurde umgehend ein Angriff mit einem HD-Rohr durchgeführt. Um an die tiefliegenden Glutnester zu gelangen, wurde das Brandgut mit Hilfe eines Kranwagens großflächig verteilt und abgelöscht. Die Wasserversorgung wurde von der Mannschaft des KLFA mittels Tauchpumpe vom hauseigenen Fischteich sichergestellt. Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte nach 2 Stunden der Einsatz abgeschlossen und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert