Technisch

Stmk: Kleinkind aus Pkw befreit

GLEISDORF (STMK): Eine Fahrzeuglenkerin hat gegen 11.20 Uhr des 18. April 2018 ihren Pkw – im Fahrzeug befand sich auch ihr Kind – in einer Einfahrt abgestellt und das Fahrzeug verlassen. Als sie die Fahrertür schloss, hat sich das Fahrzeug selbstständig versperrt.

Der Fahrzeugschlüssel befand sich jedoch noch im Fahrzeug, ein Zweitschlüssel war nicht verfügbar.
Da das Fahrzeug in der prallen Sonne geparkt wurde und das Kind bereits zu schwitzen begann, setzte die Frau unverzüglich den Notruf ab. Die alarmierten Einsatzkräfte mussten schnellstmöglich nach Eintreffen am Einsatzort die Seitenscheibe öffnen, da sich das Fahrzeug bereits stark erhitzte. Das Kind konnte glücklicherweise unverletzt an die Mutter übergeben werden.
Vor Ort waren die Feuerwehren Labuch und Gleisdorf sowie das Rote Kreuz.

Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert