Nicht_kategorisiert

Stmk: Kleintransporter-Lenker bei Auffahrunfall auf A9 eingeklemmt

ST. MICHAEL (STMK): Die Freiwillige Feuerwehr St. Michael in der Obersteiermark wurde am 8. Februar 2017 um 13:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Pyhrn-Autobahn A9 alarmiert. Kurz vor dem Gleinalmtunnel fuhr ein Kleintransporter auf dem vor ihm fahrendem Sattelzug auf.

Der Lenker wurde dabei massiv eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, leistete bereits ein zufällig vorbeikommender Arzt Erste-Hilfe. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ein präventiver Brandschutz aufgebaut wurde, begann man umgehend mit der Befreiung der verletzten Person mittels hydraulischen Rettungsgerät.

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert