Lokal

Stmk: Leistungsbilanz und 3-fach-Fahrzeugsegnung bei der Feuerwehr Wagna

WAGNA (STMK): 120 Einsätze hatte die FF Wagna 2018 zu verzeichnen. 16 Brandeinsätze, 17 Brandsicherheitswachen stehen 89 technische Einsätze gegenüber:

Zimmerbrände, Wiesenbrände, Brandmelderfehlalarme sowie Fahrzeugbergungen nach Verkehrsunfällen, Türöffnungen, Ölalamre, Hochwassereinsätze(20),Sturmeinsätze, Wasserversorgungen, Notstromversorgung und Straßenreinigungen forderten die 30 aktiven Feuerwehrmänner/frauen.

Ein Höhepunkt war die Segnung und Übergabe von drei Mannschaftstransportfahrzeugen an die Feuerwehren der Marktgemeinde Wagna, Hasendorf-Leitring-Wagna. Der zweite Bereichsfeuerwehrtag wurde aus diesem Anlass von den drei Feuerwehren gemeinsam veranstaltet. Diese Gemeinsamkeit der Feuerwehren von Wagna wird 2019 auf der Ausbildungsebene und Beschaffungsebene erweitert, sodass gemeinsam Übungen, Leistungsabzeichen bzw. Anschaffungen getätigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert