Nicht_kategorisiert

Stmk: Mit Schweißgerät Elektroleitungen angeschmort

BAD AUSSEE (STMK): Schon fast fahrlässig handelte am 27.01.2015 gegen 9 Uhr eine Firma bei den Umbauarbeiten im REHA-Zentrum beim Versuch Wasserleitungen mit einem Schweißbrenner zu demontieren.

Bei den Arbeiten, welche ohne Freigabe der Haustechnik erfolgten, wurden durch das Schweißgerät, dahinter liegende Elektroleitungen komplett verschmort. Die Brandmeldeanlage war zwar in diesem Bereich deaktiviert, jedoch verschleppte sich der Brandrauch durch die Rohrleitungen bis zu einem darüberliegenden Zwischenboden im Bürotrakt, wo schlussendlich ein Brandmelder Alarm geschlagen hatte.

Da durch Änderungsarbeiten an der Löschwasserleitung die Hydranten bis heute nicht einsatzbereit waren, wurde automatisch zur ortszuständigen FF Bad Aussee die Feuerwehr Reitern mit alarmiert.

Freiw. Feuerwehr Bad Aussee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert