Nicht_kategorisiert

Stmk: Mopedauto beinahe mit Zug kollidiert

FRAUENTAL-FREIDORF (STMK): Am Mittwoch, den 7. März 2018, wurden die Feuerwehren Freidorf, Frauental und Groß St. Florian um 12.28 Uhr per Sirenenalarm mit der Meldung, Mopedauto gegen Zug, alarmiert.

Der Lenker des Mopedautos wollte im Gemeindegebiet Frauental in der Florianistraße einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Dabei durfte er den herannahenden Triebwagen der Graz-Köflacher Bahn übersehen haben. Daraufhin wurde vom Lokführer sofort ein Zugsignal abgegeben worauf hin der Fahrer des Mopedautos erschrak, von der Straße abkam und im Straßengraben zum Stillstand kam.

Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Triebfahrzeug. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, dass Fahrzeug durch die FF Groß St. Florian mittels Kran geborgen. Der Lenker des Fahrzeuges wurde zu weiteren Untersuchung in das LKH Deutschlandsberg gebracht.

Eingesetzte Einsatzkräfe:  
FF Freidorf: HLF 2 mit sechs Mann
FF Frauental: TLF, LKW-A mit sieben Mann
FF Groß St. Florian: LFB, LKW-Kran mit acht Mann
Polizei: Zwei Mann
Rettung: Drei Mann
Mitarbeiter der Graz-Köflacher Bahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert