Nicht_kategorisiert

Stmk: Nächtlicher Zimmerbrand in Fürstenfeld

FÜRSTENFELD (STMK): Am 20. Juli 2017 wurden die Feuerwehren Fürstenfeld und Übersbach um 22.00 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Parkstraße in Fürstenfeld alarmiert. Der diensthabende Offizier vom Tag rückte umgehend zum Einsatzort ab und erkundete die Lage.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte er ihnen mitteilen, dass sich niemand mehr in der Wohnung aufhielt, jedoch ein Zimmer im 1. Obergeschoß in Brand stand. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Fürstenfeld rüstete sich bereits auf der Anfahrt aus und ging umgehend zur Brandbekämpfung ins Gebäude.
Rasch konnte der Brand in der Wohn-Essküche lokalisiert und gelöscht werden. Durch den umsichtigen Umgang mit Löschwasser konnte darüber hinaus ein Wasserschaden, welcher auch durch das durchsickern des Löschwassers die unteren Etagen betroffen hätte, vermieden werden. Nach rund 20 Minuten konnte bereits „Brand aus“ gegeben werden. Durch die hohen Temperaturen ging der Atemschutztrupp der Feuerwehr Übersbach, welcher zu Beginn den Rettungstrupp stellte, ins das Dachgeschoß vor und kontrollierte dieses mittels Wärmebildkamera. Dabei stelle sich heraus, dass eine Leitung durch den Brand verschmort war.
Abschließend wurde die Wohnung sowie mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Polizei wird in den kommenden Tagen die Brandursache ermitteln.
Die Feuerwehren Fürstenfeld und Übersbach standen mit insgesamt 41 Mann im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Fürstenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert