Nicht_kategorisiert

Stmk: Neuerliche Unwettereinsätze im Bereich Mürzzuschlag

MÜRZZUSCHLAG (STMK): Nach den schweren Regenfällen vom 31. Mai ist es auch am 1. Juni 2017 erneut zu schweren Niederschlägen im Bereich Mürzzuschlag gekommen. Betroffen war das Gebiet von Langenwang, Mitterdorf, Wartberg, Kindberg, Edelsdorf und Mürzhofen.

Die ersten Einsätze mussten die Kameraden der Feuerwehr Wartberg bereits um 14.37 Uhr abarbeiten. Zahlreiche Straßen wurden überflutet, Keller standen unter Wasser und kleine Rinnsale wurden zu reißenden Bächen. Die Kameraden der Feuerwehren Langenwang, Mitterdorf, Wartberg, Kindberg, Kinderberg Dörfl, Betriebsfeuerwehr Kindberg, Edelsdorf, Hadersdorf und Mürzhofen standen mit 24 Fahrzeugen und 120 Mann im Einsatz. Die Lage entspannte sich gegen 19.00 Uhr.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert